Breadcrumb Navigation

GYNÄKOLOGIE

Wir begleiten unsere Patientinnen in allen Lebensphasen mit unserem engagierten und kompetenten Team.

In unserer gynäkologischen Praxis führen wir gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen, sogenannte Jahreskontrollen durch. Bei gynäkologischen Erkrankungen erfolgen die Untersuchungen und Abklärungen sowie die Behandlung durch uns. Falls es spezielle Abklärungen braucht wie bei Kinderwunsch oder Inkontinenzbeschwerden können wir auf moderne Untersuchungsweisen zurückgreifen. Die Mammographie steht uns bei Brusterkrankungen zur Verfügung.

Für operative Eingriffe stehen uns moderne Techniken zur Verfügung. Viele Eingriffe können sogenannt minimal-invasiv durchgeführt werden. Sie umfassen die Behandlung von gutartigen Erkrankungen der Eierstöcke und Gebärmutter, von Endometriose und auch Blutungsstörungen. Aufgrund dieser modernen Verfahren wird die Grösse und die Art der Narbenbildung reduziert und die Genesung deutlich beschleunigt.

Auch bieten wir brustchirurgische Behandlungen in enger Zusammenarbeit mit dem Brustzentrum Luzern an.

 

LEITUNG GYNÄKOLOGIE

Chefärztin

Dr. med. Andrea Müller Reid

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Oberärztin

Dr. med. Beata Endler

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Schliessen
Im Notfall
144

Hausärztlicher Notfalldienst

041 870 03 03

Tox–Zentrum

145

Zentrale Kantonsspital Uri

041 875 51 51

Wichtige Links