Breadcrumb Navigation

DIAGNOSTIK

Die moderne Medizin hat nicht nur neue und hochwirksame Behandlungsmethoden entwickelt. Parallel dazu haben auch die diagnostischen Möglichkeiten in den letzten Jahren enorm zugenommen. Wir können heute dank moderner Technik rascher und für den Patienten weniger belastend das Hauptproblem erkennen und anschliessend die gezielte Behandlung einleiten.

Die bildgebenden Verfahren lassen uns eine Krankheit viel früher und präziser erkennen als dies noch vor wenigen Jahren möglich war. Auch in der Unfallmedizin leisten Ultraschall, Computertomographie und Magnetresonanz-Tomographie (MRI) enorme Dienste.

Laboranalysen sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken und helfen uns bei der Diagnosestellung und bei Verlaufskontrollen komplexer Krankheitsbilder.

Neben Bildgebung und Labordiagnostik stehen uns verschiedene andere Methoden zur Verfügung, um rasch und präzise zu einer Diagnose zu kommen (Magen-Darmspiegelungen, Belastungstests, Lungenfunktionsprüfungen). Informationen hierzu finden Sie in den Abschnitten unserer Website, welche die Spezialgebiete der Inneren Medizin beschreiben.

LEISTUNGEN DIAGNOSTIK

Schliessen
Im Notfall
144

Hausärztlicher Notfalldienst

041 870 03 03

Tox–Zentrum

145

Zentrale Kantonsspital Uri

041 875 51 51

Wichtige Links