Suche Icon

Ärztliche Leitung Intensivstation: Dipl. Arzt Florian Mayer kehrt ins KSU zurück

Anreise header

27. Januar 2026

Seit dem 1. Januar 2026 ist Florian Mayer wieder im KSU tätig und darf gleich mit guten News starten: Die Intensivstation wurde erneut erfolgreich zertifiziert. 

Die Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin hat unsere Intensivstation erneut zertifiziert. Das Zertifikat gilt vom 27. Oktober 2025 bis am 31. März 2027.  Sie ist mit der Auflage verbunden, dass wir bis am 30. September 2026 «eine zeitgemässe und praktikable Lösung für den ärztlichen Hintergrunddienst realisieren können». Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mit solchen Auflagen gut umgehen und rechtzeitig eine entsprechende Lösung aufzeigen können.

Das KSU verfügt derzeit über drei Ärzte auf der Intensivstation: Neben Dipl. Arzt Florian Mayer sind dies Dr. med. Georg Mang und Dr. med. Beate Poblete.

Dipl. Arzt Mayer Florian
Dipl. Arzt Florian Mayer

Leitender Arzt Intensivstation

Facharzt für Intensivmedizin

Zum Lebenslauf