Suche Icon

Ihr Spitalaufenthalt

Ihr spitalaufenthalt header 2

Kontakt

Patientenadministration
patientenadministration@ksuri.ch
Tel 041 875 51 30

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Mit individueller Betreuung, einer hohen Qualität der angebotenen Leistungen und der wohltuenden Atmosphäre unserer heilenden Architektur gestalten wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Häufig gestellte Fragen

Wie bereite ich mich auf den Spitalaufenthalt vor?

Alle Informationen zur Vorbereitung finden Sie mit dem folgenden Link.

Mehr erfahren
Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt gemäss den aktuellen Tarifen und Verträgen direkt mit Ihrer Krankenkasse oder Unfallversicherung. Bitte klären Sie vorab die Kostendeckung Ihrer Versicherung ab. Weitere Informationen finden Sie mit dem folgenden Link.

Mehr erfahren
Wie gestaltet sich die Verpflegung?

Die Mahlzeiten werden von unserem Team zusammengestellt, zubereitet und ins Zimmer geliefert. Unsere Küche sorgt für eine frische und ausgewogene Ernährung, die auf Ihre Erkrankung abgestimmt ist. Die Produkte beziehen wir regional. Je nach ärztlicher Verordnung erhalten Sie Vollkost, Vitalkost oder Aufbaukost. 

Die Mahlzeiten werden zu festgelegten Zeiten serviert. Zusatzversicherte Patientinnen und Patienten haben die Möglichkeit auf individuelle Essenszeiten.

Wie sieht ein Tagesablauf auf der Station aus?

Es ist jederzeit eine Pflegefachperson für Sie zuständig und steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Über Ihren persönlichen Tagesablauf informiert Sie die Pflege am Morgen und bei Änderungen fortlaufend.

Wo kann man rauchen?

Wir haben ein rauchfreies Spital. Bitte verwenden Sie zum Rauchen unseren Raucherraum (im EG neben dem Seiteneingang). Das Rauchen auf der Terrasse und bei den Eingängen ist nicht gestattet.

Um welche Zeit erfolgt der Austritt?

Wie auch in einem Hotel ist ein rechtzeitiger Check-out für unsere internen Prozesse von grosser Bedeutung. Daher bitten wir Sie, das Zimmer bis spätestens 10.00 Uhr am Abreisetag zu verlassen. Bis zu Ihrer Abholung können Sie gerne in der Lounge sowie Loggia (exklusiv für Zusatzversicherte), im Restaurant oder in der Empfangshalle verweilen. Weitere Informationen zum Austritt finden Sie unter dem folgenden Link.

Mehr erfahren

Rundum persönlich betreut

Mehrleitungen header

Mehrleistungen

Patientinnen und Patienten mit einer Privat- oder Halbprivatversicherung profitieren bei den ärztlichen Leistungen, in der Hotellerie und beim Komfort.

Mehr erfahren
Pflege header

Pflege

Eine fachlich hochstehende Pflege erfolgt in enger Zusammenarbeit mit allen weiteren Dienstbereichen im Spital.

Mehr erfahren
Gastronomie galerie geschenk konfi

Gastronomie

Unser Restaurant lädt Patientinnen und Patienten sowie Besucher:innen zum Verweilen und Geniessen ein.

Mehr erfahren
Mehrleitungen header

Mehrleistungen

Patientinnen und Patienten mit einer Privat- oder Halbprivatversicherung profitieren bei den ärztlichen Leistungen, in der Hotellerie und beim Komfort.

Mehr erfahren
Pflege header

Pflege

Eine fachlich hochstehende Pflege erfolgt in enger Zusammenarbeit mit allen weiteren Dienstbereichen im Spital.

Mehr erfahren
Gastronomie header

Gastronomie

Unser Restaurant lädt Patientinnen und Patienten sowie Besucher:innen zum Verweilen und Geniessen ein.

Mehr erfahren
Zimmer header

Zimmer

Unsere Privat- und Halbprivatpatientinnen und -patienten verbringen Ihren Aufenthalt in geräumigen und gemütlichen Einzelzimmern. Für allgemeinversicherte Patientinnen und Patienten stehen unsere komfortablen Zweibettzimmer zur Verfügung.