Breadcrumb Navigation

Dr. med. Oliver Goette ist Leitender Arzt am Kantonsspital Uri

Dienstag, 3. Juli 2018

In der Klinik Gynäkologie und Geburtshilfe des Kantonsspitals Uri trat per 1. Juli 2018 Dr. med. Oliver Goette die Stelle als Leitender Arzt an. Mit Dr. Goette konnte ein bestens qualifizierter Facharzt für diese Funktion gewonnen werden.

Nach Abschluss seines Studiums in Freiburg (D) hat Oliver Goette als Assistenzarzt und später als Oberarzt in Deutschland gearbeitet. Von August 2014 bis 2016 war er als Oberarzt in der Frauenklinik des Luzerner Kantonsspitals tätig. Dort arbeitete er vorwiegend in der operativen Gynäkologie bzw. der Geburtshilfe. Neben seiner Oberarzttätigkeit war er auch für das Teaching der Ärzte verantwortlich.

Im September 2016 nahm Dr. Goette die Chefarztstelle im regionalen Spitalzentrum im Oberaargau am Standort Langenthal an. Dort war er neben der ambulanten und stationären Therapie auch für die fachliche und personelle Führung sowie die Weiterentwicklung der Klinik zuständig.

Bestehendes Facharztteam vervollständigt

Oliver Goette trägt den Facharzttitel «Gynäkologie und Geburtshilfe», welcher ihm 2002 in Saarbrücken (D) verliehen wurde. Weitere Schwerpunkte sind die «spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin» sowie die «gynäkologische Onkologie». Sein Spezialinteresse ist die Senologie.

Dr. Goette vervollständigt das ärztliche Team der Gynäkologie am Kantonsspital Uri und wird zusammen mit den bereits bestehenden Fachärzten die gynäkologische Versorgung der Urner Frauen sicherstellen. Parallel wird er sich in der Ausbildung der Stationsärzte engagieren.

Foto
Dr. med. Oliver Goette trat am 1. Juli 2018 die Stelle als Leitender Arzt Gynäkologie und Geburtshilfe an.
© Kantonsspital Uri

Kontaktperson
Kantonsspital Uri
Fortunat von Planta
Spitaldirektor
Spitalstrasse 1
6460 Altdorf

Tel. 041 875 51 27
Mail. fortunat.vonplantaksuri.ch

Schliessen
Im Notfall
144

Hausärztlicher Notfalldienst

041 870 03 03

Tox–Zentrum

145

Zentrale Kantonsspital Uri

041 875 51 51

Wichtige Links